Sportbetrieb

Der TuS BorkumDer Verein überzeugt durch ein breit gefächertes Angebot im Breitensport. Mit 11 Sparten und dessen 23 Abteilungen ist der Turn- und Sportverein der größte eingetragene Verein unserer Insel. Wir vertreten die Insel mit zurzeit 12 Mannschaften im Punktspielbetrieb im ganzen Raum Ostfriesland. Dies alles ist nur möglich mit dem großen Arrangement der vielen ehrenamtlichen Trainer und Betreuer. Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf des Sportbetriebes ist der Sportwart des TuS Borkum.

Kunstrasenplatz
Sporthalle TuS-Gelände

Mit dem Bau der Kunstrasenanlage in 2015 sowie der Sanierung der vereinseigenen Sporthalle im Jahr 2020, ist es dem TuS Borkum gelungen, seinen Mitgliedern, seinen Kooperationspartnern und seinen Gästen des Sport- & Jugendgästehaus moderne Sportstätten zur Verfügung zu stellen und sich für die Zukunft im Breitensport auf der Insel zu positionieren.

Hier gilt ein besonderer Dank den vielen freiwilligen Helfern, Freunden sowie unseren Mitgliedern für Ihren Einsatz zum Wohle des TuS Borkum.

Finanziell konnten wir auf eine hohe Spendenbereitschaft in der Bevölkerung bauen. Ob Privat- oder Firmenspenden, jeder der sich dem im Jahr 1890 gegründeten Verein in irgendeiner Weise verbunden fühlt, hat seinen Teil zum Neubau und Sanierung der Sportstätten beigetragen.

Seitens der Verbände sind beide Maßnahmen als Bestandssicherung durch den LandesSportBund Hannover aufgrund gestellter Anträge gefördert worden.

Die Vereinsführung wünscht allen Nutzern der Sportanlagen weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Ausübung ihres Sports.