Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Benifizspiel zugunsten der Flutopfer

09. Juli um 14:00 - 19:00

 

  1. Juli 2022 | Samstag | 16:00 Uhr

Ruhrpotthelden – Benefiz-Fußballspiel mit Ingo Anderbrügge

Fußball spielen und dabei ganz einfach Gutes tun – das ist für die „Ruhrpotthelden“ Ehrensache. Der Zusammenschluss aus ehemaligen Profifußballspielern wie UEFA-Cup-Sieger Ingo Anderbrügge und DFB-Pokalfinalist Jörg Lipinski kickt gemeinsam mit weiteren Fußballbegeisterten für unterschiedlichste Charity-Aktionen. „Eine super Sache“, dachten sich die Verantwortlichen des TuS Borkum sowie der Nordseeheilbad Borkum GmbH (NBG) und haben die Ruhrpotthelden nach 2019 erneut nach Borkum eingeladen. So heißt es jetzt am Samstag, den 09. Juli 2022, gegen die Herren des TuS Borkum wieder: Das Runde muss ins Eckige – und zwar für einen guten Zweck. Die Erlöse aus dem Benefizspiel kommen den Opfern der Flutkatastrophe im Ahrtal zugute. Das DRK Ahrweiler wird ebenfalls vor Ort sein.

„Die Katastrophen der vergangenen beiden Jahre haben uns alle rat- und sprachlos zurückgelassen. Deswegen war es für uns selbstverständlich die Erlöse dieses Freundschaftsspiels zu an die Hilfsorganisationen zu spenden“. So Ingo Anderbrügge, Gründer der Ruhrpotthelden und Geschäftsführer der Anderbrügge Sport Konzept GmbH. Dem schließen sich der 1. Vorsitzende Torsten Müller sowie Geschäftsführer des TuS Borkum Hendrik Maisch an. „Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer, um bei, hoffentlich, bestem Fußballwetter ein schönes Spiel zu sehen.“ Einlass auf der Fritz-Klennert-Sportanlage in der Hindenburgstraße ist ab 15:00 Uhr und um 16:00 Uhr wird das Spiel angepfiffen, für begleitendes Natt und Drög wird durch den TuS Borkum e.V. und dem Lions Club Borkum Bant Fabria gesorgt. Im Anschluss stehen die Spieler für Autogramme zur Verfügung.

 

Details

Datum:
09. Juli
Zeit:
14:00 - 19:00
Website:
info@tus-borkum.de

Veranstalter

TuS Borkum
Telefon:
04922540
E-Mail:
info@tus-borkum.de
Website:
https://www.tus-borkum.de

Veranstaltungsort

Fritz-Klennert-Sportplatz
Hindenburgstraße 97
Borkum, 26757 Deutschland
+ Google Karte anzeigen