Trainer Lars Bayer und Klaus Graef
Telefon Lars: 0171-7487120
E-Mail Lars: lars.bayer@gmx.de
Trainings­zeiten Dienstag und Freitag 15.00 bis 16.45 Uhr
Ort bei trockener Witterung: Kunstrasen beim TUS (Hindenburgstraße)
im Winter: Ernst-Wiegmann-Halle, Hindenburgstraße 97 (Hallenschuhe mitbringen!)

Mitmachen können alle Kids im Alter von 7-8 Jahren.

Gespielt wird in einer Fair Play Liga ohne Tabelle

Berichte Saison 2013 / 2014

SV Frischauf Wybelsum – TuS Borkum (0:8)

Gleich von Beginn an zeigten die Borkumer ein tolles Spiel mit guten Spielzügen.
Nach ca. 10 min. kam es zu einem Foul im Strafraum an Klaas Perduns, der den darauf
folgenden Strafstoß gekonnt verwandelte. Nun jagte eine Chance förmlich die Nächste und so konnte der Borkumer Stürmer den Spielstand auf 0:3 erhöhen.
Die Wybelsumer Spieler zeigten dennoch einige gute Spielansätze, die aber meist von der gut sortierten Borkumer Abwehr beendet wurden. Kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit erhöhte erneut Klaas Perduns auf 0:4. Die Wybelsumer kamen noch zu der ein oder anderen Chance, die aber aller spätestens unser Torwart Sven Schrott vereitelte.
.Jetzt war dann auch die Zeit für Beve und Devin Loose gekommen, die jeweils nach schön rausgespielten Pässen den Ball im Netz versenkten. Auch Klaas Perduns erzielte noch 2 Treffer. Unsere aufgestiegen Spieler aus der G-Jugend Bent-Luca Michaelsen, Jannes Rohde und Leon Wenke konnten sich gut in die Mannschaft integrieren und machten ein gutes Spiel.
So hieß das verdiente Ergebnis nach Abpfiff 0:8 für Borkum.

Für den Tus Borkum spielten: Tor: Sven Schrott Abwehr: Bent-Luca Michaelsen,Jannes Rohde,Leon Wenke,Jan Lübben und Lucas Marquard Mittelfeld: Beve Loose(1),Devin Loose(1)
Sturm: Klaas Perduns (6) und Diego Brendel

TuS Borkum – SV Amsia Stern Wolthusen 1 (1:2)

Am Sonntag den 08.09.13 empfing der TuS Borkum die Gäste des SV Amisia Stern Wolthusen 1.
Unter widrigsten Wetterbedienungen sahen die Trainer und Eltern beider Mannschaften ein
tolles und spannendes Spiel beider Mannschaften.
Der Gast machte ordentlich Druck und Torwart Sven Schrott hatte alle Hände voll zu tun, den Borkumer Kasten “sauber” zu halten.
Aber auch die Borkumer Spieler kamen zu ihren Chancen, die nur kurz vor Ende der ersten Halbzeit Klaas Perduns nutzen konnte. So stand es dann zur Halbzeit 1:0 für den TUS .
Aufgrund des Wetters entschlossen sich die Trainer beider Mannschaften keine Halbzeitpause
einzulegen und lediglich die Seiten zu wechseln.
Gleich nach Wiederanpfiff konnten die Gäste nach einem schnellen Angriff zum 1:1 ausgleichen.
Die Borkumer, aber auch die Wybelsumer Gäste, hatten schwer mit dem Dauerregen zu kämpfen,
immer wieder rutschten Spieler auf dem durchweichten Boden weg oder traten am Ball vorbei.
So vergaben beide Mannschaften einige gute Chancen.
Kurz vor Spielende konnten die Gäste einen Fehler der Borkumer nutzen und schossen den Siegtreffer. So verlor der TuS dann denkbar knapp mit 2:1.
Sein erstes Punktspiel für den TUS Borkum bestritt Leon Oswald, der gute Spielansätze zeigte und sich so gut in die Mannschaft einfügen konnte.
Die Trainer Michael Lübben und Ralf Loose waren mit der gezeigten Leistung und der Einsatzbereitschaft der Jungs unter diesen Wetterbedienungen sehr zufrieden.

Für den TuS spielten : Abwehr: Jannes Rohde , Lucas Marquard, Jan Lübben, Anastasios Tsapoglou, Beve Loose, Leon Wenke, Maximilian Jendrosch und Leon Oswald
Mittelfeld : Bent-Luca Michaelsen ,Devin Loose
Sturm: Klaas Perduns (1)

Erfolgreicher Start für die F-Jugend vom TuS Borkum

Bereits am 17.08.13 trafen die Borkumer „Kicker“ auf die Mannschaft der SG Rot Weiß/Kickers Emden 1. Die Emder zeigten sich als starke Gegner und spielten sich immer wieder Chancen heraus, scheiterten aber immer wieder an der guten Borkumer Abwehr und ihrem starken Torwart (Sven Schrott). Insgesamt zeigte unsere gesamte F-Jugend-Mannschaft eine tolle kämpferische Leistung, so dass es bei Abpfiff 2:1 für die Borkumer stand. Die beiden Tore für Borkum erzielte Klaas Perduns.

SG Twixlum/Larrelt 1-TUS Borkum

Am Samstag den 24.08.13 war der TuS Borkum bei der SG Twixlum / Larrelt 1 zu Gast. Die Heim Mannschaft war die dominierende Mannschaft und ging dann auch nach etwa 10 Min. mit 1:0 verdient in Führung. Unser Torwart und die Abwehr um Jan Lübben herum, hatten alle Hände voll zu tun und vereitelten einige Chancen der Gegner. Dennoch bauten die Twixlumer ihre Führung weiter aus, bevor Klaas Perduns (3 Tore) den Anschlusstreffer erzielte. Letztendlich mussten sich die Borkumer mit 7:3 verdient geschlagen geben.

TUS Borkum-FT 03 Emden (7:0)

Am 25.08.13. konnte unsere F-Jugend den zweiten Heimsieg verbuchen. Die Jungs kämpften um jeden Ball, verteidigten gut und spielten tolle Pässe aus dem Mittelfeld heraus auf den Borkumer Stürmer (Klaas Perduns), der jeden Ball geschickt „verarbeitete“ und das Leder insgesamt sieben Mal ins Netz schickte.

Für Borkum spielten: Sven Schrott (Tor), Abwehr: Jan Lübben , Beve Loose , Lucas Marquart, Jannes Rohde, Bent-Luca Michaelsen, Anastasios Tsapoglou , Leon Wenke , Mittelfeld: Devin Loose, Diego Brendel, Sturm: Klaas Perduns