Erste Herren

Testspielerfolg für Borkum gegen Bingum

Vom 21. bis 23. August gastierte Ostfrieslandligist BSV Bingum beim TuS Borkum zum Trainingslager in dessen Rahmen natürlich ein Testspiel gegen den Gastgeber nicht fehlen durfte. Bei besten äußeren Bedingungen war in den Anfangsminuten zunächst wenig davon zu spüren, dass die Borkumer zwei Ligen tiefer spielen als die Gäste aus Bingum. Doch den ersten gröberen Schnitzer der Borkumer Hintermannschaft nutzen die Gäste aus Bingum umgehend und gingen nach 13 Minuten in Führung. Sichtlich geschockt verlor die TuS-Elf danach zunehmend an Konzentration und erlaubte sich mehr und mehr Fehler die Bingum dazu einluden ihre Stärken zu entfalten. Der BSV ließ sich darum nicht zwei Mal bitten, auch nicht drei Mal, satte 4 Mal schlugen die Gäste eiskalt zu und stellten zur Halbzeit auf ein, auch in dieser Höhe verdientes, 4:0 aus ihrer Sicht bei dem sich allein der Bingumer Neuzugang Mesut Sürer 3-Fach in die Torschützenliste eintragen konnte.

Borkums Trainer Christoffer Lübben stellte in der Pause seine Mannschaft taktisch um, wodurch die Gastgeber zunehmend besser in die Begegnung fanden. Sah das 1:4 durch Lukas Rau noch nach einem Ehrentreffer aus war spätestens nach dem 2:4 durch Kai Dittrich klar, dass an diesem Nachmittag noch mehr drin war und auch das den Gästen nach einem intensiven Lauf- und Trainingsprogramm zunehmend die Kräfte ausgingen wussten die Hausherren zu ihrem Vorteil zu nutzen. Es war dann erneut Kai Dittrich der mit einem Traumtor aus gut und gerne 30 Metern Entfernung den 3:4 Anschlusstreffer erzielte. Im direkten Gegenzug zeigten sich die Bingumer vor dem Borkumer Tor und bauten ihre Führung auf 3:5 aus, doch der Borkumer Wille war dadurch keineswegs gebrochen und Christian Paar stellte mit seinem Tor zum 4:5 den erneuten Anschluss her. Der nächste Borkumer Angriffsversuch konnte zunächst noch vereitelt werden, doch der Ball fiel Cedric Bekaan auf die Füße der das Spielgerät mustergültig ins lange Eck schlenzte und dabei den Ausgleich und zugleich sein erstes Tor im TuS Trikot erzielte. Wenige Minuten vor Abpfiff überraschte Fabian König dann durch einen schnell ausgeführten Eckball die komplette Bingumer Hintermannschaft, bediente damit Christian Paar dessen Schuss den Weg von der Unterkante der Latte ins Bingumer Gehäuse zum 6:5 fand. Die Gäste warfen jetzt nochmal alles nach vorne doch die Borkumer standen dem Druck stand und brachten den knappen Sieg über die Zeit.

Für Borkum spielten: Alexander Adu (ab 46. Minute Jens Oelke) – Fynn Krucker (65. Fynn Beckmann), Sebastian Kasten, Luca Willms, Enrico Schönhoff (46. Lamin Kassama) – Eike Müller, Kastriot Smajli (70. Cedric Bekaan), Giuseppe Rappana (46. Christian Paar), Kai Dittrich, Uwe Müller (46. Fabian König) – Lukas Rau (60. Patriot Shametaj)