TuS Borkum von 1890 e. V. mit Sport- & Jugendgästehaus

Der TuS Borkum bietet Reisegruppen wie Schulen, Familien, Sportvereinen, Kirchen und ähnlichen Gemeinschaft eine Unterkunft mit Vollverpflegung oder anderen Verpflegungswünschen. Kinder- und Jugendgruppen müssen von mindestens einer für die Aufsicht verantwortlichen Person begleitet werden. An u. Abreisetag gelten als ein Tagessatz. Die Aufnahme im Sport- & Jugendgästehaus erfolgt in der Regel mit Vollpension. Andere Leistungen entnehmen Sie bitte unseren Angeboten. Der Aufenthaltszeitraum ist in der Regel von Montag bis Freitag vorgesehen. Die Gruppen sind verpflichtet für den eigenen Tischdienst im großen Speisesaal sowie für den Dienst in der Spülküche Personen abzustellen. Nur so kann der günstige Tagessatz gehalten werden.

1. Reservierung

1.1 Die Gäste können ihren Aufenthalt persönlich, telefonisch, per Fax, per Post, per E-Mail oder auch online reservieren.

1.2 Die Reservierungsanfrage sollte folgende Angaben enthalten: Name, Anschrift, Daten der Ankunft und Abreise, Anzahl der Personen unter Angabe des Geschlechtes, Geburtsdatum, bei Familien Alter der Kinder, Verpflegungswünsche.

1.3 Die Reservierung wird mit der schriftlichen Zusage bzw. dem Abschluss eines schriftlichen Belegungsvertrages für beide Seiten verbindlich.

1.4 Mit Familien, Gruppen und bei längeren Aufenthalten wird ein schriftlicher Belegungsvertrag abgeschlossen.

1.5 Unangemeldete Gäste können nur übernachten, wenn die Belegungssituation es zulässt.

1.6 Ein Belegungsvertrag kommt mit schriftlicher (auch E-Mail oder Fax) Zusendung des vom Mieter ausgefüllten und unterschriebenen Buchungsformulars und dessen unterschriebener und zurückgesendeter (auch E-Mail oder Fax) Zusage durch den Vermieter zustande.

2. Zahlung

Die Zahlung für den Aufenthalt im Jugend- & Gästehaus ist spätestens bei der Abreise fällig. Näheres regelt der abgeschlossene Belegungsvertrag.

3. Absagen

3.1 Gäste ohne schriftlichen Belegungsvertrag können ihre Buchung telefonisch absagen.

3.2 Gäste mit einem schriftlichen Belegungsvertrag müssen schriftlich absagen. Die Absage muss mindestens zwölf Wochen vor dem geplanten Anreisetag in der Geschäftsstelle TuS Borkum Hindenburgstraße 97 26757 Borkum eingegangen sein, sofern im Belegungsvertrag nichts anderes vereinbart wurde. Auch eine Berichtigung der Teilnehmerzahl muss mindestens zwölf Wochen vor dem geplanten Anreisetag schriftlich erfolgen.

3.3 Bei Anmeldungen innerhalb zwölf Wochen vor Anreise und danach erfolgten Absagen gelten in jedem Fall die Regelungen, die unter »Ausfallzahlung« im nächsten Kapitel genannt sind.

3.4 Der TuS Borkum ist berechtigt, gegenüber angemeldeten Gästen wegen Nichtverfügbarkeit der zugesagten bzw. vereinbarten Leistungen bis vier Wochen vor dem Anreisetag von der Zusage der Reservierung bzw. dem schriftlichen Belegungsvertrag zurückzutreten. Er ist in diesen Fällen verpflichtet, die angemeldeten Gäste unverzüglich von der Nichtverfügbarkeit zu informieren und ihnen bereits erbrachte Anzahlungen zu erstatten. Betroffene Gäste erhalten bei der Suche nach einer Ersatzunterkunft Unterstützung.

4. Ausfallzahlung

4.1 Wenn die Absagefristen nicht eingehalten werden oder zwischen der Zahl der angemeldeten und der angereisten Gäste eine Minderung um mindestens zehn Prozent eintritt oder die Gäste gar nicht erscheinen, wird durch den TuS Borkum je Person und Tag eine Entschädigung von fünfzig Prozent aller vereinbarten Leistungen gefordert, es sei denn, der Gast weist nach, dass ein geringerer oder kein Schaden entstanden ist.

4.2 Sollten die dem TuS Borkum durch den Rücktritt entstandenen Kosten nachweisbar höher sein als dieser Pauschalbetrag, so wird vom Gast dieser Betrag geschuldet.

4.3

Wenn der Gast vor Beginn des Aufenthaltes vom Vertrag zurück tritt oder später an-bzw. eher abreist als vereinbart, so ist er verpflichtet, dem TuS Borkum für die Tage an denen er das reservierte Zimmer oder die Ferienwohnung nicht in Anspruch nimmt, den vereinbarten Mietpreis der ersparten Eigenkosten zu zahlen. Die Zahlung wird spätestens am letzten Tag der vereinbarten Mietzeit bzw. am Tag der Abreise fällig.

Als ersparte Eigenkosten werden in der Regel in Ansatz gebracht:

40% des Preises für Übernachtung/Vollverpflegung

30% des Preises für Übernachtung/Halbpension

20% des Preises für Übernachtung/Frühstück

10% des Preises für Übernachtung

5% des Preises für eine Ferienwohnung

4.4 Bei allen Stornierungen erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 50,00 €. Bei Aufenthalten, die mehr als 6 Monate im Voraus vereinbart wurden, kann bis zu 4 Wochen nach Zusendung ( Datum Poststempel ) oder Fax unserer schriftlichen Bestätigungen ersatzlos abgesagt werden.

4.5 Auf die Entschädigung wird verzichtet, wenn die vereinbarten Leistungen von anderen Gästen in Anspruch genommen werden.

5. Preise

Grundlage der Preise ist die aktuelle Preisliste des TuS Borkum zum Zeitpunkt des Eingangs der Reservierungsanfrage, wenn nicht andere Preise im Belegungsvertrag vereinbart sind. Anfragen über die Geschäftsstelle TuS Borkum Hindenburgstraße 97 26757 Borkum.

6. Anreise

Am Anreisetag stehen dem Gast das Gästehaus, das Zimmer oder die Ferienwohnung ab 16:00 Uhr zur Verfügung .

6. 1 Abreise

Abreise bis 11:00 Uhr. Die Unterkünfte müssen am Abreisetag bis 09:00 Uhr geräumt sein. Ihr Reisegepäck können Sie in von uns bereit gestellten Räumen bis zur Abfahrt unterstellen.

7. Haftung

7.1 Gäste, die aus eigenem Verschulden Schäden an Gebäuden und Inventar verursachen, werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zum Ersatz herangezogen (Erziehungsberechtigte und Veranstalter eingeschlossen).

7.2 Eine Haftung für Verlust, Diebstahl oder Beschädigung von Wertgegenständen kann nur übernommen werden, wenn diese in der Geschäftstelle zur Verwahrung abgegeben wurden.