Osterturnier

BSV Menden wieder Erfolgreich beim D-Jugend Osterturnier.

MDu. Wie schon in den vergangenen Jahren dominierte der  BSV Menden das Osterturnier auf dem Kunstrasenplatz des TUS Borkum. Neben dem Dauergast aus Menden und unseren Jungs waren diesmal zwei neue Teams mit dabei.  Zum einen der SC Obersprockhövel  aus  Nordrhein-Westfalen und der TUS Lehmden, einer Mannschaft aus der Nähe von Oldenburg. Gespielt wurde, da der BSV Menden, TUS Lehmden und unser Team zwei Mannschaften stellten, in einem Modus jeder gegen jeden mit 7 Mannschaften. Im ersten Match standen sich gleich die zwei Neulinge gegenüber und Obersprockhövel konnte die ersten drei Punkte mit einem 1:0 Sieg einfahren. Im zweiten Spiel besiegte der BSV Menden 2 den TUS Borkum 1 mit 2:0. Unsere zweite Mannschaft erkämpfte dann im nächsten Spiel ein 1:1 Unentschieden gegen Lehmden 2. Dann startete das erste Team des BSV ins Turnier und zeigte dass sie auch in diesem Jahr ein Spielerisch sehr starkes Team sind, am Ende besiegten sie Lehmden 2 mit 5:0. Im Laufe des Turniers zeigte sich dann das alle Mannschaften auf Augenhöhe spielen und auch die beiden Mendener Teams konnten ihre Spiele, im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, nicht so locker und hoch gewinnen. Im zehnten Spiel des Turniers trafen dann die beiden ersten Mannschaften aus Menden und Borkum aufeinander und trennten sich am Ende in einem sehr spannenden Match 0:0. Menden 1 hatte bis dahin alle  Spiele gewonnen und auch danach gaben sie keinen Punkt mehr ab und wurden am Ende mit 12:0 Toren und 16:0 Punkten Turniersieger, das zeigt nochmal die tolle Leistung der Borkumer Mannschaft beim einzigen Unentschieden des BSV. Das Rennen um Platz zwei wurde zum Schluss, nachdem der TUS Lehmden 2 in ihrem letzten Spiel gegen Menden 1 unglücklich mit 0:1 verloren hatten, zu Zweikampf zwischen Borkum 1 und dem BSV Menden 2. Borkum hatte vor ihrem letzten Spiel zum Turnierabschluss 10 Punkte und 9:2 Tore und Menden 2 hatte 8 Punkte und 5:2 Tore. Menden legte vor und schlug Borkums zweites Team mit 3:0 und hatte damit 11 Punkte und 8:2 Tore. Borkum 1 reichte also im letzten Spiel des Turniers ein Unentschieden  gegen Obersprockhövel. Eigentlich eine machbare Aufgabe, aber Obersprockhövel wehrte sich tapfer und setzte unser Team ordentlich unter Druck. Borkum stand aber hinten gut und besonders unser Torhüter sorgte dafür das es am Ende 0:0 ausging und dadurch sicherte sich die Gastgeber den zweiten Platz. Menden 2 wurde dritter, Lehmden 2 vierter und Borkum 2 fünfter. Auf den Letzten beiden Plätzen landeten Obersprockhövel und Lehmden 2. Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich der Sportwart Christoffer Lübben im Namen des TUS Borkum bei allen Teams für das faire Turnier und bei allen Helfern und Schiedsrichtern ohne die ein solches Turnier nicht möglich wäre. Es wäre schön wenn im nächsten Jahr noch das ein oder andere Team mehr den Weg nach Borkum finden würde den das Osterturnier auf unserer Insel ist in jedem Jahr ein Highlight.